Rund 200 Gäste von nah und fern begrüßte die Suchttherapeutin Annett Hagen am Samstag im Namen der Fachklinik Spielwigge zur Wiedersehensfeier, die jährlich mit den ehemaligen Patienten der Klinik stattfindet.
Auf die Ehemaligen, die in den vergangenen Jahren eine Therapie in der Fachklinik gemacht haben, wartete ein Festprogramm, zu dem neben einem Vortrag viel Zeit für Gespräche, fachlichen Austausch und ein geselliges Miteinander gehörten. Da das Wetter wider Erwarten mitspielte, konnte man sich zum Kaffeetrinken, Grillen und Plaudern auf der Terrasse niederlassen.
Ein Höhepunkt des Tages war die Festversammlung, die von Frank Neubaus mit Balladen zur Gitarre musikalisch umrahmt wurde. Unter anderem machte er seinem Publikum mit dem Song „The Rose“ Mut, nach vom zu schauen.
Als neuer Chefarzt stellte sich Dr. Eckhard Cardinal von Widdern vor, der am 1. September 2015 die medizinische Leitung in der Fachklinik übernommen hat, die vor ihm rund 30 Jahre Dr. Peter Rosenthal und anschließend Dr. Andreas Schmidt inne hatten.
Der Festvortrag, den Fred Ritzhaupt, Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Schalksmühle und Buchautor, hielt, stand unter der Überschrift „Es gibt immer einen Weg nach oben – was man vom Bergsteigen fürs Leben lernen kann“.
Quelle: Lüdenscheider Nachrichten
Lesen Sie hier den Vorbericht der Lüdenscheider Nachrichten vom 04.06.2016.
Lesen Sie hier den Artikel der Lüdenscheider Nachrichten vom 06.06.2016.